Polizei OberbergUnfall an der A4-Ausfahrt Engelskirchen: Eine Person leicht verletzt

Polizei- und Rettungsfahrzeuge an einer Unfallstelle.

Bei einem Unfall an der Autobahnausfahrt Engelskirchen wurde eine Frau leicht verletzt (Symbolfoto).

An der Autobahnausfahrt Engelskirchen kam es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 47-Jähriger soll eine rote Ampel missachtet haben.

Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ereignete sich am Donnerstagabend (04. Juli 2025) an der Autobahnausfahrt Engelskirchen. Nach Angaben der Polizei kam es gegen 19.20 Uhr im Einmündungsbereich zur L302 zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 47-jähriger Mann aus Gummersbach die Autobahn 4 in Richtung Köln und verließ diese an der Ausfahrt Engelskirchen. Hinter ihm fuhr ein 62-jähriger Zeuge in die gleiche Richtung.

Gummersbacher missachtete offenbar rote Ampel

Der 47-Jährige soll im Einmündungsbereich die rote Ampel missachtet haben und kollidierte dabei mit dem Fahrzeug einer 59-jährigen Frau aus Reichshof, die auf der vorfahrtsberechtigten L302 unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß wurde die Reichshoferin leicht verletzt und musste ins angrenzende Krankenhaus gebracht werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.