Polizei GrevenbroichJugendlicher (17) auf offener Straße angegriffen und verletzt – Täter flüchten im dunklen Van

Polizeibeamte stehen bei einem Polizeieinsatz.

Die Polizei sucht nach einem Vorfall in Grevenbroich nach Zeugen. Ein 17-Jähriger wurde von drei Männern angegriffen und verletzt (Symbolbild).

In Grevenbroich wurde ein Jugendlicher auf offener Straße angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Am Freitagabend (16. Mai 2025) ist ein Jugendlicher in Grevenbroich von drei bislang unbekannten Tätern angegriffen und verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war der 17-jährige Grevenbroicher gegen 21.40 Uhr zu Fuß auf der Straße "Am Hammerwerk" unterwegs. In Höhe der Hausnummer 33 sei er zunächst in einen Bus gestiegen und dann wieder ausgestiegen, als ihn drei männliche Personen zugewunken hatten.

Unvermittelt hätten sie ihn daraufhin körperlich angegriffen und ins Gesicht geschlagen. Im Anschluss seien die Personen in einen dunklen Van gestiegen, in dem sich weitere Personen befunden hätten, und in unbekannte Richtung weggefahren.

Polizei Grevenbroich sucht nach drei Männern zwischen 20 und 25 Jahren

Der Jugendliche erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen. Zwei der bislang unbekannten Täter können wie folgt beschrieben werden:

1. Person: männlich, etwa 20-25 Jahre alt, circa 175 Zentimeter groß mit schwarzen Haaren sowie Bart und bekleidet mit einem weißen Hemd

2. Person: männlich, etwa 20-25 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß mit kurzen, schwarzen Haaren

Das Kriminalkommissariat 24 ermittelt. Auf der Suche nach dem oder den Tatverdächtigen bittet die Polizei des Rhein-Kreis Neuss um die Mithilfe der Bevölkerung.

Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zur Tat oder möglichen Tätern machen können oder im Besitz von eventuellem Videomaterial sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 3000 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.