Polizei MettmannMotorrollerfahrer (64) bei Alleinunfall in Langenfeld schwer verletzt

Symbolbild eines Rettungswagens im Zusammenhang mit einem Motorrollerunfall in Langenfeld, bei dem ein 64-jähriger Fahrer schwer verletzt wurde

Rettungswagen im Einsatz nach Motorrollerunfall in Langenfeld

In Langenfeld kam es zu einem Alleinunfall mit einem Motorroller. Der 64-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Am Donnerstag (3. Juli 2025) ist ein 64-jähriger Motorrollerfahrer bei einem Unfall in Langenfeld schwer verletzt worden. Der Mann stürzte mit seiner Vespa beim Abbiegen ohne Fremdeinwirkung.

Nach Angaben der Polizei Mettmann ereignete sich der Unfall gegen 13.15 Uhr. Der 64-jährige Langenfelder war mit seiner Vespa auf der Berghausener Straße unterwegs, als er nach rechts in die Elisabeth-Selbert-Straße abbiegen wollte.

Trotz angepasster Geschwindigkeit und ohne Fremdeinwirkung verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Motorroller und stürzte zu Boden. Bei dem Sturz zog sich der Mann schwere Verletzungen zu.

Zeugen alarmierten umgehend Rettungskräfte, die den Verletzten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus brachten.

Für die Dauer der Unfallaufnahme mussten die Einsatzkräfte die Zufahrt von der Berghausener Straße auf die Elisabeth-Selbert-Straße etwa 90 Minuten lang sperren. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.