Polizei Gummersbach14-Jähriger flüchtet mit Kleinkraftrad vor Polizei und kollidiert mit Auto

Ein Polizeiwagen mit Blaulicht auf der Straße.

Ein 14-jähriger Kleinkraftradfahrer flüchtete vor der Polizei und kollidierte mit einem Auto (Symbolbild).

In Gummersbach wollte die Polizei einen Kleinkraftradfahrer kontrollieren. Der 14-Jährige flüchtete und verursachte einen Unfall.

Eine Streifenwagenbesatzung wollte am Samstag (10. Mai) gegen 16.45 Uhr in der Kölner Straße Ecke Ahlefelder Straße in Gummersbach einen Kleinkraftradfahrer kontrollieren. Doch anstatt anzuhalten, ergriff der Fahrer die Flucht.

Der 14-jährige Jugendliche aus Bergneustadt flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit über die Ahlefelder Straße, Theodor-Heuss-Straße und Gummersbacher Straße, bevor er auf den Bürgersteig der Kölner Straße abbog.

Jugendlicher kollidierte mit stehendem Auto und flüchtete zu Fuß

Während seiner Flucht kollidierte der Jugendliche mit einem auf der Kölner Straße stehenden Auto. Nach dem Zusammenstoß stürzte er und setzte seine Flucht zu Fuß fort, indem er in eine Einfahrt lief.

Der 14-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Kleinkraftrad wurde von den Beamten und Beamtinnen sichergestellt. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.