In einem Schuhgeschäft in Euskirchen wurde ein Mann beim Diebstahl erwischt. Er hatte einen Seitenschneider dabei, um die Sicherheitsetiketten zu entfernen.
Polizei Euskirchen45-Jähriger mit Seitenschneider erwischt – Schuhe im Rucksack versteckt

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei wurde zu einem Ladendiebstahl in Euskirchen gerufen (hier ein Symbolfoto).
Am Montagnachmittag (19. Mai) kam es in einem Schuhgeschäft in der Veybachstraße in Euskirchen zu einem Ladendiebstahl. Ein 45-jähriger Mann aus Euskirchen wurde dabei auf frischer Tat ertappt.
Der Vorfall ereignete sich gegen 15.11 Uhr. Der Täter nahm ein Paar Schuhe aus dem Verkaufsregal und entfernte mit einem mitgebrachten Seitenschneider das Sicherheitsetikett. Anschließend verstaute er die Schuhe samt Karton in seinem Rucksack.
Als der Mann versuchte, das Geschäft zu verlassen, wurde er von einer aufmerksamen Verkäuferin angesprochen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen durchsuchten seinen Rucksack und fanden sowohl die gestohlenen Schuhe als auch den Seitenschneider.
Der Wert der Schuhe lag im oberen zweistelligen Euro-Bereich. Der Seitenschneider wurde von den Einsatzkräften sichergestellt. Gegen den 45-Jährigen wurde eine Anzeige wegen Diebstahls erstattet. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.