Polizei Euskirchen23-Jähriger bei Streit auf Spielplatz mit Pfefferspray verletzt

Die Polizei Essen sucht den Täter, der eine Frau niedergestochen hat.

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

Auf einem Spielplatz in Euskirchen kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Ein 20-Jähriger griff dabei zu einem Pfefferspray.

Am Freitagabend (23. Mai) wurde ein 23-jähriger Mann aus Weilerswist bei einer Auseinandersetzung auf einem Spielplatz in Euskirchen mit Pfefferspray attackiert und verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 21.07 Uhr auf einem Spielplatz in der Straße Basingstoker Ring. Zunächst kam es zwischen dem 23-Jährigen und einem 20-jährigen Euskirchener zu verbalen Streitigkeiten.

Nach verbaler Auseinandersetzung wurde es handgreiflich

Nachdem sich beide zunächst voneinander entfernt hatten, trafen sie im Verlauf des Abends erneut aufeinander. Die Situation eskalierte, und nach weiteren verbalen Auseinandersetzungen begannen die Männer, sich gegenseitig zu schubsen.

Schließlich zog der 20-Jährige ein Pfefferspray aus seiner Jackentasche und sprühte seinem Kontrahenten damit in die Augen.

Der 23-Jährige wurde durch den Angriff verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.