Polizei DürenVier Einbrüche in einer Nacht in der Innenstadt

Polizisten und Polizistinnen stehen vor einem Geschäft.

Polizisten und Polizistinnen bei einem Einsatz. (Symbolbild)

In der Nacht zu Dienstag (08.07.2025) sind Unbekannte in drei Geschäfte in der Dürener Innenstadt eingebrochen. In einem weiteren Fall blieb es beim Versuch. Die Polizei sucht nun Zeugen und Zeuginnen.

Im Tatzeitraum zwischen Montag, 18.00 Uhr, und Dienstag, 07.30 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter und Täterinnen gewaltsam Zugang zu einem Geschäft am Markt in Düren und entwendeten Bargeld aus den Geschäftsräumen.

Aus einem Ladenlokal im Wilhelm-Wester-Weg stahlen die Täter und Täterinnen ebenfalls Bargeld, nachdem sie sich unberechtigt Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft hatten. Der Tatzeitraum wird hier auf den Zeitraum vom Montag, 13.00 Uhr, bis Dienstag, 9.50 Uhr, angegeben.

Bei einem weiteren Einbruch in ein Geschäft in der Kölnstraße wird die mögliche Tatzeit auf den Zeitraum zwischen Montag, 22.00 Uhr, bis Dienstag, 09.10 Uhr, eingegrenzt. Auch hier wurde Bargeld entwendet.

Beim Einbruchsversuch blieb es bei einem Geschäft in der Wirtelstraße. Hier wurden Manipulationen und Hebelspuren an der Eingangstür festgestellt. Offensichtlich gelang es den Tätern und Täterinnen jedoch nicht, in das Objekt zu gelangen. Auch hier wird der Tatzeitraum mit Montag, 17.00 Uhr, bis Dienstag, 09.40 Uhr, angegeben.

Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zu den Taten oder den Tätern und Täterinnen machen können oder sonstige verdächtige Umstände im Umfeld der Tatorte beobachtet haben, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949 - 0 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.