In Düren kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem E-Scooter. Der Autofahrer flüchtete zunächst, konnte aber ermittelt werden.
Polizei DürenE-Scooter-Fahrer (69) bei Unfall verletzt – Autofahrer flüchtet

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei konnte den flüchtigen Unfallfahrer schnell ermitteln. (Symbolbild)
Am Donnerstagmorgen (15.05.2025) wurde ein 69-jähriger E-Scooter-Fahrer bei einem Verkehrsunfall in Düren leicht verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete zunächst vom Unfallort, konnte jedoch später von der Polizei ermittelt werden.
Der Unfall ereignete sich gegen 08.00 Uhr auf der Schenkelstraße. Der 69-jährige Dürener war mit seinem E-Scooter in Richtung Bismarckstraße unterwegs, als ein Autofahrer ihn überholte und dann nach rechts in die Wilhelmstraße abbog.
Autofahrer hielt kurz an und fuhr dann weiter
Beim Abbiegen übersah der Autofahrer offenbar den E-Scooter-Fahrer, wodurch es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen kam. Der Pkw-Fahrer hielt zwar zunächst kurz an, setzte seine Fahrt dann aber fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen.
Der 69-Jährige erlitt bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Dank schneller Ermittlungen konnte die Polizei den Halter des flüchtigen Fahrzeugs ausfindig machen.
Führerschein beschlagnahmt – Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht
Bei dem Unfallverursacher handelt es sich um einen 65-jährigen Mann. Die Beamtinnen und Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.
Die Polizei erinnert in diesem Zusammenhang daran, dass das unerlaubte Entfernen vom Unfallort eine Straftat darstellt, die mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder einer Geldstrafe geahndet werden kann. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.