Diebe machen in Nümbrecht-Berkenroth fette Beute. Sie klauen Pedelecs und plündern Autos. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.
Kriminelle unterwegsPedelecs und Bargeld in Nümbrecht geklaut

Copyright: Matthias Heinekamp
In Nümbrecht-Berkenroth waren Kriminelle unterwegs. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen (Symbolbild).
In der Nacht zu Freitag (10. Oktober) haben Kriminelle in Nümbrecht-Berkenroth zugeschlagen. Sie brachen in eine Scheune ein, stahlen zwei hochwertige Pedelecs und plünderten außerdem zwei Autos.
Zwei teure E-Bikes aus Scheune gestohlen
In der Berkenrother Straße verschafften sich die Täter und Täterinnen gewaltsam Zutritt zu einer Scheune. Laut Polizei erbeuteten sie ein blaues Pedelec des Herstellers „FUSE“ und ein schwarzes des Herstellers „Hercules“.
Doch die Einbruchsserie ging noch weiter: Auch in der Ringstraße waren die Kriminellen aktiv und stahlen aus zwei Autos Bargeld. Die Täter und Täterinnen entkamen unerkannt.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Das Kriminalkommissariat in Waldbröl bittet um Hinweise zu den Diebstählen. Zeugen und Zeuginnen können sich unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder per E-Mail an poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de melden. (red)