Abo

Unfall in WermelskirchenBetrunkener Pedelec-Fahrer bei Sturz schwer verletzt

Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Symbolbild)

In Wermelskirchen ist in der Nacht zu Montag ein 37-jähriger Pedelec-Fahrer bei einem Sturz schwer verletzt worden. Er war stark alkoholisiert.

In der Nacht auf Montag (1. September) ist ein 37-jähriger Pedelec-Fahrer in Wermelskirchen bei einem Sturz schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 01.00 Uhr auf der Landstraße 409 im Stadtteil Dhünn.

Laut Polizeiangaben war der Mann aus Wermelskirchen von Habenichts in Richtung Hauptstraße unterwegs. Demnach verlor er kurz nach der Einmündung Wickhausen offenbar die Kontrolle über sein Rad und stürzte auf die Fahrbahn.

Ein anderer Verkehrsteilnehmer fand den Verletzten und sein Pedelec und rief sofort den Rettungsdienst. Der Radfahrer konnte sich nach eigenen Angaben zunächst nicht an den Unfallhergang erinnern.

Der 37-Jährige machte einen alkoholisierten Eindruck. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Pedelec wurde sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen der Verkehrsstraftat „Trunkenheit im Verkehr“ ermittelt. (red)