Abo

Parfüm-Klau eskaliertDieb (26) schubst Security um

Ein Polizeiauto im Einsatz. (Symbolbild)

Die Polizei nahm den Mann fest. (Symbolbild)

Er wollte 17 Parfums klauen, doch der Plan ging schief.

Dieser Diebstahl ging gehörig schief: Ein 26-jähriger Mann aus Bad Münstereifel versuchte am Freitagabend (10. Oktober), gleich 17 Parfümflaschen aus einer Drogerie im Veybach-Center in Euskirchen mitgehen zu lassen. Doch sein Plan flog auf.

Gegen 19.30 Uhr wollte der Duft-Dieb das Geschäft verlassen, als die Diebstahlsicherung lautstark Alarm schlug. Eine 45-jährige Mitarbeiterin reagierte sofort, doch der Mann ergriff die Flucht und rannte aus dem Laden.

Draußen endete seine Flucht jedoch schnell. Ein Sicherheitsmitarbeiter stellte sich ihm in den Weg. Der Parfüm-Dieb wurde daraufhin handgreiflich, schubste den Security zur Seite, doch dieser überwältigte den Angreifer und hielt ihn am Boden fest.

Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen fanden in der Kleidung des Mannes die gestohlenen Flakons im Wert eines oberen dreistelligen Euro-Betrags. Ein Drogentest bei dem 26-Jährigen verlief positiv, ein Atemalkoholtest hingegen negativ.

Gegen den Mann wurde eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls gestellt. Er wurde vorläufig festgenommen und auf die Polizeiwache in Euskirchen gebracht. (red)