Oberbergischer KreisZwei Unfälle mit Pedelecs am Maifeiertag – 12-Jähriger schwer verletzt

Ein Polizeiauto mit Blaulicht im Einsatz.

Die Polizei musste am Maifeiertag zu zwei Unfällen mit Pedelecs ausrücken (Symbolbild).

Am Maifeiertag kam es im Oberbergischen Kreis zu zwei schweren Unfällen mit Pedelecs. Ein 12-jähriger Junge und ein 27-jähriger Mann wurden dabei verletzt.

Am Donnerstag (1. Mai 2025) ereigneten sich im Oberbergischen Kreis zwei Unfälle mit Pedelecs, bei denen zwei Personen schwer verletzt wurden.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 17.45 Uhr in Waldbröl. Ein 12-jähriger Junge war mit seinem Pedelec auf der Vennstraße in Richtung der Straße "Kalkberg" unterwegs. Nach Zeugenaussagen touchierte der junge Waldbröler den Bordstein und kam dadurch zu Fall.

Der 12-Jährige erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zweiter Unfall in Nümbrecht nur zwei Stunden später

Keine zwei Stunden später, gegen 19.30 Uhr, kam es zu einem weiteren Pedelec-Unfall. Ein 27-jähriger Mann aus Nümbrecht stürzte auf einem land- und forstwirtschaftlichen Weg oberhalb der Ortschaft "Ruh" mit seinem Elektrofahrrad.

Auch der Nümbrechter wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den genauen Unfallursachen aufgenommen. Diese dauern derzeit noch an. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.