Nach Kollision mit Pedelec-FahrerAutofahrer oder Autofahrerin flüchtet in Zülpich

Rettungswagen stehen in der Nacht auf einer Straße.

Die Polizei sucht nach einem flüchtigen Autofahrer oder einer flüchtigen Autofahrerin. (Symbolbild)

Ein 53-jähriger Pedelec-Fahrer wurde bei einem Unfall in Zülpich verletzt. Der Autofahrer oder die Autofahrerin, der oder die den Unfall verursacht haben soll, flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei sucht nun Zeugen und Zeuginnen.

Am frühen Mittwochmorgen (9. Juli) ist ein Autofahrer oder eine Autofahrerin nach einer Kollision mit einem Pedelec-Fahrer von der Industriestraße in Zülpich geflüchtet. Der Vorfall ereignete sich um 4.45 Uhr.

Pedelec-Fahrer bei Ausweichmanöver gestürzt

Ein 53-jähriger Pedelec-Fahrer aus Zülpich befuhr die Straße „Am Meilenstein“ und beabsichtigte, nach links in die Industriestraße abzubiegen. Als er sich bereits im Abbiegevorgang befand, kam ihm ein unbekannter Pkw-Fahrer oder eine unbekannte Pkw-Fahrerin auf seiner Fahrspur entgegen.

Der 53-Jährige musste dem Pkw ausweichen. Dabei wurde er vom Beifahrerspiegel des Pkw am Arm berührt, stürzte zu Boden und verletzte sich. Der unbekannte Fahrer oder die unbekannte Fahrerin beschleunigte nach der Kollision und fuhr davon.

Polizei sucht dunklen, tiefergelegten Pkw

Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen dunklen, tiefergelegten Pkw mit Halogenscheinwerfern und einer lauten Auspuffanlage handeln.

Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Fahrer, der Fahrerin oder dem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.