Crash im Feierabendverkehr: Eine 38-jährige Autofahrerin krachte in ein Motorrad. Der Fahrer (65) wurde verletzt.
Unfall in MuchMotorradfahrer bei Auffahrunfall verletzt ins Krankenhaus gebracht

Copyright: David Young/dpa
Bei einem Unfall in Much wurde ein Motorradfahrer verletzt. (Symbolbild)
11.09.2025, 12:32
Ein lauter Knall schreckte am Mittwochnachmittag (10. September) die Menschen in Much auf. Bei einem Verkehrsunfall wurde ein 65-jähriger Motorradfahrer verletzt.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 15.00 Uhr. Ein 27-jähriger Bonner war mit seinem Ford auf der Landstraße 352 unterwegs und bremste im Kreuzungsbereich zur L 224, um abzubiegen. Der 65-jährige Motorradfahrer aus Remscheid, der sich direkt dahinter befand, hielt ebenfalls an.
Doch eine nachfolgende 38-jährige Frau aus Neunkirchen-Seelscheid bemerkte die Situation offenbar zu spät. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr sie mit ihrem Ford auf das stehende Motorrad auf.
Der 65-jährige Biker stürzte und wurde leicht verletzt. Rettungskräfte versorgten ihn an der Unfallstelle und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. Der Autofahrer und die Autofahrerin blieben unverletzt.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Motorrad noch gegen den Ford des 27-Jährigen geschoben. Das Auto der 38-Jährigen und das Motorrad waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden auf mehrere tausend Euro. Die Feuerwehr rückte an, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen.
Gegen die 38-jährige Unfallverursacherin wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt. (red)