Abo

Unfall in der EifelMotorradfahrer (36) bei Kollision in Kurve verletzt

Blick auf ein Emblem der Polizei in NRW an einem Polizeiauto.

Ein Emblem der Polizei NRW an einem Polizeiauto (Symbolbild).

Auf der L218 bei Heimbach sind ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen. Ein Mann wurde verletzt, es entstand hoher Sachschaden.

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad kam es am Samstagmittag (6. September 2025) auf der Landstraße 218 in Heimbach. Ein Motorradfahrer wurde dabei verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 36-jähriger Kradfahrer aus Viersen gegen 12.30 Uhr auf der L218 aus Richtung Schmidt kommend in Fahrtrichtung Heimbach unterwegs. In einer Kurve kam ihm ein 70-jähriger Mann aus Köln mit seinem Pkw entgegen.

Biker stürzt und verletzt sich

Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten die beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall kam der Motorradfahrer von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und begab sich nach Angaben der Polizei selbstständig in ärztliche Behandlung. Der 70-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden, sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf eine Höhe von etwa 7.000 Euro. (red)