Ein Spaziergänger hat in Siegburg eine kuriose Entdeckung gemacht. Im Gebüsch am Waldfriedhof fand er zwei gestohlene und zerlegte Zweiräder.
Diebes-Beute in SiegburgSpaziergänger entdeckt ausgeschlachtete Motorräder im Gebüsch

Copyright: David Young/dpa
Am Waldfriedhof in Siegburg wurden zwei gestohlene Zweiräder gefunden (Symbolfoto).
Ein Spaziergänger hat die Polizei am Dienstagmorgen (5. August) zum Parkplatz des Waldfriedhofs in Siegburg-Kaldauen gerufen. Er hatte im Gebüsch ein Motorrad entdeckt.
Wie sich schnell herausstellte, handelte es sich um eine Honda Sportmaschine, die in der Nacht zuvor vom Hof eines Einfamilienhauses in der Straße „Am Donnerschlag“ gestohlen worden war.
Täter hatten es auf Steuergeräte abgesehen
Die Täter und Täterinnen hatten mehrere Kabel durchtrennt, vermutlich um an die elektronischen Steuergeräte zu gelangen.
Doch das war nicht alles. In einem nahegelegenen Gebüsch entdeckten die Polizistinnen und Polizisten ein weiteres Zweirad. Das Kleinkraftrad eines chinesischen Herstellers war ebenfalls ausgeschlachtet worden.
Anhand des Versicherungskennzeichens konnten die Beamtinnen und Beamten die Eigentümerin ausfindig machen. Sie vermutete, dass ihr Roller ebenfalls in der Nacht zu Dienstag gestohlen wurde. Er war vor einem Haus in der Lendersbergstraße abgestellt.
Die Polizei bittet um Hinweise zu den Diebstählen. Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02241 541-3121 zu melden. (red)
