In Monheim am Rhein haben Unbekannte in der Nacht drei Müllcontainer in Brand gesetzt.
MonheimBrennende Mülltonnen – Polizei sucht zwei Männer

Copyright: Polizei Mettmann
Drei Müllcontainer brannten in der Nacht zu Montag in Monheim am Rhein (Symbolbild).
Feuer-Alarm in Monheim am Rhein: In der Nacht auf Montag (19. Januar 2026) sind drei Müllcontainer Raub der Flammen geworden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht nach zwei tatverdächtigen Männern.
Zeuge beobachtet flüchtende Männer
Wie die Polizei berichtet, entdeckte ein aufmerksamer Zeuge gegen 3.30 Uhr die brennenden Mülltonnen an einem Mehrfamilienhaus an der Ecke Dahlemer Straße und Charlottenburger Straße. Obwohl die Feuerwehr den Brand schnell löschen konnte, wurden alle drei Container komplett zerstört.
Der Zeuge sah in der Nähe des Brandortes zwei Männer, die in Richtung der Brandenburger Allee wegrannten. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die alarmierten Polizisten und Polizistinnen verlief jedoch ohne Erfolg.
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Von den beiden Flüchtigen liegt eine Beschreibung vor. Demnach sind beide etwa 1,75 Meter groß. Einer der Männer war komplett dunkel gekleidet. Der zweite trug eine graue Hose und einen auffälligen orangefarbenen Pullover und soll dunkle, lockige Haare haben.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen und Zeuginnen, die zur Tatzeit etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise nimmt die Wache in Monheim am Rhein jederzeit unter der Telefonnummer 02173 9594-6350 entgegen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

