In Monheim am Rhein wurden in der Nacht zum Sonntag mehrere Müllcontainer in Brand gesetzt. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen und Zeuginnen.
Monheim am RheinBrandstiftung in der Nacht: Mehrere Müllcontainer in Flammen

Copyright: Polizei Mettmann
In Monheim am Rhein wurden mehrere Müllcontainer durch einen Brand beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
In der Nacht auf Sonntag (25. Mai 2025) sind in Monheim am Rhein mehrere Müllcontainer durch einen Brand beschädigt worden. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus.
Gegen 4.15 Uhr alarmierte ein Anwohner der Grunewaldstraße die Feuerwehr, nachdem er auf Höhe der Hausnummer 6 einen in Vollbrand stehenden Müllcontainer entdeckt hatte.
Feuerwehr konnte vollständiges Abbrennen nicht verhindern
Die Feuerwehr und die ebenfalls alarmierte Polizei waren schnell vor Ort und konnten den Brand löschen. Allerdings konnte nicht mehr verhindert werden, dass ein Container vollständig abbrannte und drei weitere in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf eine Summe von etwa 800 Euro.
Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Konkrete Hinweise auf verdächtige Personen liegen bislang jedoch noch nicht vor.
Polizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen
Die Polizei fragt daher: Wer hat in der Nacht auf Sonntag verdächtige Personen an der Grunewaldstraße beobachtet? Hinweise nehmen die Beamten und Beamtinnen in Monheim am Rhein jederzeit unter der Rufnummer 02173 9594-6350 entgegen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.