In Monheim am Rhein kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Autofahrer missachtete einen Radfahrer beim Abbiegen und verletzte ihn schwer.
Monheim am RheinAutofahrer missachtet Radfahrer: 58-Jähriger schwer verletzt

Copyright: picture alliance / dpa
In Monheim am Rhein wurde ein Radfahrer von einem Auto erfasst und schwer verletzt (Symbolfoto).
In Monheim am Rhein ist am Freitag (2. Mai 2025) ein 58 Jahre alter Radfahrer von einem Autofahrer umgefahren und hierbei schwer verletzt worden.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen ereignete sich der Unfall gegen 16.10 Uhr. Ein 36-jähriger Monheimer war in seinem Mitsubishi ASX über den Berliner Ring in Richtung Bleer Straße gefahren. Als er nach links in die Lichtenberger Straße abbog, missachtete er den 58-jährigen Radfahrer, der parallel zu ihm ebenfalls über den Berliner Ring in Richtung Bleer Straße fuhr.
Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge der 58-Jährige zu Boden fiel und hierbei schwer verletzt wurde. Alarmierte Rettungskräfte der Monheimer Feuerwehr brachten den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Der Autofahrer wurde nicht verletzt. Die Polizei schätzt den an seinem Wagen entstandenen Sachschaden auf eine Summe von rund 1.500 Euro. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.