Messerangriff in BrühlMann (54) bei Auseinandersetzung verletzt – Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Symbolbild: Polizeifahndung nach einem Messerangriff.

Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach einem Messerangriff in Brühl. (Symbolbild)

Nach einer Auseinandersetzung in Brühl wurde ein 54-jähriger Mann mit einem Messer leicht verletzt. Die Polizei fahndet nach dem Täter und sucht Zeugen und Zeuginnen.

Am Montagabend (9. Juni) ist in Brühl ein 54-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung mit einem Messer leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 21.00 Uhr auf dem Rodderweg.

Ersten Informationen zufolge waren der 54-Jährige und ein Zeuge zu Fuß unterwegs, als sich ihnen von hinten ein Radfahrer näherte. Nach einem kurzen Streit sei der Radfahrer zunächst davongefahren.

Wenige Minuten später sei der Radfahrer jedoch mit einem weiteren Unbekannten zurückgekehrt. Der Tatverdächtige sei vom Gepäckträger gestiegen, habe ein Messer gezogen und den 54-Jährigen an Händen und Hals leicht verletzt.

Als Anwohner und Anwohnerinnen auf den Vorfall aufmerksam wurden, seien die beiden Täter mit dem Rad geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch alarmierte Polizisten und Polizistinnen blieb erfolglos.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: etwa 22 bis 26 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß, sportliche Statur, hellblonde, kurze Haare, blonder Kinnbart, bekleidet mit einer schwarzen Hose und einem ockerfarbenen T-Shirt. Möglicherweise trug er eine Brille.

Das Kriminalkommissariat 23 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. Diese werden telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegengenommen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.