Ein Mann (24) versetzt mehrere Orte in Angst, bedroht Kinder und Erwachsene mit einem Messer. Die Polizei startet eine Fahndung und nimmt ihn fest.
Messer-Schock in Pulheim und FrechenMann (24) bedroht Kinder – Festnahme im Wald

Copyright: Matthias Heinekamp
In Pulheim und Frechen hat ein Mann Kinder mit einem Messer bedroht. (Symbolbild)
Angst und Schrecken am Freitagabend (11. Juli) in Pulheim-Dansweiler und Frechen-Königsdorf: Ein 24-jähriger Mann soll mehrere Kinder und zwei Erwachsene mit einem Messer bedroht haben. Polizisten und Polizistinnen konnten den Tatverdächtigen schließlich im Königsforst festnehmen.
Der erste Notruf ging bei der Polizei in Pulheim ein. Ein Vater erstattete Anzeige, weil sein 13-jähriger Sohn und dessen Freunde gegen 19.00 Uhr beim Spielen in Dansweiler von dem Unbekannten bedroht worden sein sollen. Wenig später meldete ein weiterer Vater einen ähnlichen Vorfall: Sein 12-jähriger Sohn sei gegen 20.00 Uhr in der Zehnthofstraße bedroht worden.
Während die Anzeigen noch aufgenommen wurden, meldeten sich zwei weitere Geschädigte (21, 30) über den Notruf. Auch sie seien im Königsforst von einem Mann bedroht worden, dessen Beschreibung auf den Täter aus den vorherigen Fällen passte.
Alarmierte Polizisten und Polizistinnen fuhren sofort nach Frechen-Königsdorf. Im Königsforst trafen sie den beschriebenen Mann an und nahmen ihn widerstandslos fest. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass der 24-Jährige bereits per Haftbefehl gesucht wurde.
Der Beschuldigte befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Die Beamten und Beamtinnen des Kriminalkommissariats 21 haben die weiteren Ermittlungen übernommen. (red)