Irre Szene in Merzenich: Ein sturzbetrunkener Mann ist mit seinem Auto in einen Netto-Markt gekracht. Zeugen und Zeuginnen griffen ein.
MerzenichMit drei Promille: Mann (37) kracht mit Auto in Supermarkt-Fenster

Copyright: picture alliance/dpa
Ein Mann ist in Merzenich in einen Supermarkt gekracht. Die Polizei war im Einsatz (Symbolfoto).
Ein unglaublicher Vorfall ereignete sich am Samstagmorgen (16. August 2025) in Merzenich. Auf dem Parkplatz eines Netto-Supermarktes krachte ein Autofahrer (37) geradewegs in das Schaufenster des Discounters.
Wie die Polizei mitteilt, passierte der Unfall um 9.25 Uhr. Der 37-jährige Mann wollte rückwärts ausparken, als er die Kontrolle verlor und in die Glasfront des Gebäudes fuhr.
Zeugen und Zeuginnen verhindern Fahrerflucht
Doch damit nicht genug: Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, wollte der Mann einfach flüchten. Geistesgegenwärtige Zeugen und Zeuginnen stellten sich ihm aber in den Weg und hielten ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest.
Den Polizisten und Polizistinnen schlug bei der Unfallaufnahme starker Alkoholgeruch entgegen. Ein Atemalkoholtest brachte dann die schockierende Gewissheit: Der Fahrer hatte einen Wert von drei Promille.
Zusätzlich stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. (red)