Feuer-Nacht in ErkrathMercedes brennt komplett aus – Polizei hat schlimmen Verdacht

Drei ausgebrannte Autos auf einem Parkplatz in Erkrath.

In der Nacht zu Samstag (19. Juli 2025) standen drei Autos auf einem Parkplatz in Erkrath in Flammen.

In Erkrath sind in der Nacht zu Samstag drei Autos ausgebrannt. Die Polizei vermutet Brandstiftung und sucht nun Zeuginnen und Zeugen.

Feuer-Schock in Erkrath! In der Nacht auf Samstag (19. Juli 2025) sind auf dem Bürgerhausparkplatz an der Sedentaler Straße drei Autos in Brand geraten.

Gegen 1.30 Uhr meldeten mehrere aufmerksame Zeuginnen und Zeugen die brennenden Fahrzeuge. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, stand eine Mercedes C-Klasse bereits vollständig in Flammen.

Die Feuerwehr konnte das Feuer zwar schnell löschen, doch der Mercedes brannte komplett aus. Ein daneben geparkter Seat Leon sowie ein BMW Mini wurden durch die Hitze und die Flammen ebenfalls erheblich beschädigt.

Polizei geht von Brandstiftung aus

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und hat einen schlimmen Verdacht. Nach derzeitigem Stand kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Autos absichtlich angezündet wurden. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Der entstandene Sachschaden ist hoch und wird von der Polizei auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet nun dringend um Mithilfe aus der Bevölkerung und fragt: Wer kann Angaben zu dem Brand machen? Hinweise nimmt die Polizei Erkrath unter 02104 9480-6450 jederzeit entgegen. (red)