Abo

Brandstiftung in KürtenMercedes ausgebrannt – Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Ein ausgebranntes Auto steht am Straßenrand.

In Kürten ist ein Pkw komplett ausgebrannt (Symbolbild).

Feuer-Alarm in Kürten: Ein Mercedes ist komplett ausgebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hat eine dringende Bitte.

Flammen-Inferno in der Nacht zu Donnerstag (30. Oktober 2025) in Kürten-Dürscheid! Gegen 02.10 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Straße Am Wäldchen gerufen, wo ein Mercedes lichterloh brannte.

Der Wagen, ein rund 14 Jahre alter Mercedes-Benz GLK 220 mit Leverkusener Kennzeichen, stand bei Eintreffen der Rettungskräfte komplett in Flammen. Den Brand hatte der Fahrzeugbesitzer selbst gemeldet.

Kripo geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus

Die Feuerwehr konnte den Brand zwar löschen, doch die Ermittlungen der Polizei brachten eine beunruhigende Wendung. Ein Brandermittler hat den Fall untersucht und geht von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus.

Deshalb bittet das Kriminalkommissariat 1 der Polizei Rhein-Berg nun um Hinweise. Zeugen und Zeuginnen, die in der betreffenden Nacht in Tatortnähe etwas Verdächtiges beobachtet haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu melden. (red)