In EuskirchenMann (35) klaut Parfüm, droht mit Messer – und wird von Zeuge wiedererkannt

Symbolbild

Nach einem Diebstahl mit Waffe in Euskirchen wurde ein Mann festgenommen (Symbolbild).

Ein Parfüm-Dieb wird in einem Kaufhaus in Euskirchen erwischt. Er droht mit einem Messer und flüchtet. Doch er wird wiedererkannt.

Ein dreister Diebstahl hat sich am Dienstag (29. Juli) in einem Kaufhaus in der Euskirchener Spiegelstraße ereignet. Ein 35-jähriger Mann wurde dabei erwischt, wie er eine Parfümflasche stehlen wollte.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Mann gegen 12.50 Uhr von einem Sicherheitsmitarbeiter aufgehalten, bevor er das Geschäft verlassen konnte. Plötzlich wurde die Situation brenzlig.

Dieb droht mit Messer und flüchtet

Der 35-Jährige erklärte dem Mitarbeiter, dass er ein Messer bei sich trage und griff in seine Kleidung. Bei dieser Bewegung ließ er die gestohlene Parfümflasche fallen. Der Sicherheitsmitarbeiter reagierte sofort und schubste den Angreifer von sich weg, woraufhin der Dieb die Flucht ergriff.

Doch weit kam er nicht. Gegen 13.41 Uhr erkannte ein aufmerksamer Zeuge den Mann in der Bahnhofstraße wieder und alarmierte sofort die Polizei. Aufgrund von Flucht- und Wiederholungsgefahr wurde der 35-Jährige vorläufig festgenommen.

Bei seiner Durchsuchung auf der Polizeiwache fanden die Beamten und Beamtinnen ein Klappmesser und stellten es sicher. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls mit Waffen. (red)