Abo

Überfall in FrechenMann (31) ausgeraubt und verprügelt

Nahaufnahme eines Blaulichts auf dem Dach eines Polizeiautos.

Die Polizei fahndet nach einem brutalen Überfall in Frechen (Symbolbild).

Ein Mann wurde in Frechen brutal überfallen und ausgeraubt.

Brutaler Raubüberfall in Frechen: Ein 31-jähriger Mann ist in der Nacht zu Sonntag (21. September) von vier Unbekannten überfallen worden. Die Täter lockten ihn aus seiner Wohnung, schlugen ihn und raubten sein Handy.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich die Tat gegen 0.15 Uhr in Habbelrath. Zunächst winkten zwei Männer in einem schwarzen Mercedes den 31-Jährigen aus seiner Wohnung. Auf der Straße schlug einer der Männer ihn dann unvermittelt.

Mit Stock geschlagen und Handy geraubt

Als das Opfer die Flucht ergriff, traf er auf zwei weitere Männer, die bei einem BMW standen. Einer aus dieser Gruppe schlug mit einem Stock auf den 31-Jährigen ein und raubte sein Mobiltelefon. Danach flüchteten alle vier Täter mit den beiden Autos. Ein aufmerksamer Zeuge hörte die Schreie und rief die Polizei. Der 31-Jährige wurde bei dem Angriff verletzt und musste von einer Rettungswagenbesatzung behandelt werden.

Das Kriminalkommissariat 22 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeuginnen und Zeugen. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Einer der Männer vom Mercedes war klein, schmal und zwischen 25 und 30 Jahre alt. Sein Komplize war etwa 1.75 Meter groß, über 30 Jahre alt und hatte einen leichten Bart sowie kurze, dunkelblonde Haare. Die beiden Männer am BMW waren beide etwa 1.80 Meter groß und zwischen 22 und 27 Jahre alt. Einer hatte lange, der andere kurze braune Haare.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)