Erst fragte ein Mann einen 16-Jährigen nach Drogen, dann schrie er herum und warf mit Flaschen. Der Jugendliche wurde verletzt.
Attacke in TroisdorfMann fragt Teenie (16) nach Drogen – dann fliegen die Flaschen

Copyright: Matthias Heinekamp
In Troisdorf wurde ein Jugendlicher von einem Unbekannten mit einer Flasche angegriffen (Symbolfoto).
Zu einer plötzlichen Attacke kam es am Freitagabend (08. August) in Troisdorf. Gegen 20.00 Uhr wurde die Polizei alarmiert, weil ein Mann im Bereich der Straße „Zum alten Tor“ mit Glasflaschen um sich werfen würde.
Als die Polizei eintraf, war der Tatverdächtige bereits verschwunden. Ein 16-jähriger Jugendlicher erzählte den Einsatzkräften, was passiert war. Er habe sich in der Nähe der Aggerbrücke aufgehalten, als der Unbekannte ihn ansprach.
Situation eskaliert nach Drogen-Frage
Der Mann habe ihn gefragt, ob er Drogen verkaufen würde. Nachdem der Jugendliche dies verneinte, rastete der Mann offenbar aus. Er begann, lautstark zu schreien und mehrere Glasflaschen zu werfen.
Eine Flasche traf den 16-Jährigen an der Hand und verletzte ihn leicht. Der Angreifer flüchtete anschließend.
Polizei sucht Flüchtigen mit Damenrad
Der Tatverdächtige wird als 30 bis 40 Jahre alt, mit kurzen braunen Haaren und einem Dreitagebart beschrieben. Er trug ein blau-weiß gestreiftes Oberteil sowie eine dunkle Jeans und machte einen verwahrlosten Eindruck. Laut Polizei war er mit einem silbernen Damenfahrrad unterwegs.
Eine Fahndung nach dem Mann blieb erfolglos. Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu der gesuchten Person geben können, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3221 zu melden. (red)