Abo

Nach Attacke auf MädchenMann (50) in Neuss festgenommen

Blaulichter leuchten hinter einem Absperrband der Polizei.

Nach einem Angriff auf ein 15-jähriges Mädchen in Neuss konnte die Polizei einen Tatverdächtigen ermitteln (Symbolbild).

Nach dem Angriff auf eine 15-Jährige in Neuss vermeldet die Polizei einen schnellen Ermittlungserfolg. Ein 50-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Großer Ermittlungserfolg für die Polizei im Rhein-Kreis Neuss: Nach einem Angriff auf ein 15-jähriges Mädchen am Donnerstag (2. Oktober) konnte nun ein Tatverdächtiger gefasst werden.

Wie die Polizei am Freitag (3. Oktober) mitteilte, wurde der 50-jährige Mann am Freitagmorgen in seiner Wohnung in Neuss angetroffen und vorläufig festgenommen.

Hinweise von Zeugen und Zeuginnen führten zum Erfolg

Zahlreiche Hinweise von Zeugen und Zeuginnen hatten die Ermittlerinnen und Ermittler auf die Spur des Mannes gebracht. Die Polizei hatte zuvor mit einer Pressemitteilung um Mithilfe gebeten.

Der Tatverdächtige, ein Neusser ukrainischer Herkunft, wurde zu einer Polizeiwache gebracht. Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen und Prüfung von Haftgründen wurde er wieder entlassen.

Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 11 dauern an. Die Polizei im Rhein-Kreis bedankte sich für die eingegangen Hinweise. (red)