Ein Mann wurde in Neuss von einem Maskierten attackiert.
Rätselhafter AngriffMann (41) attackiert - löste sich ein Schuss?

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Mann wurde in Neuss auf offener Straße angegriffen. Die Polizei ermittelt (Symbolfoto).
Ein rätselhafter Angriff in Neuss beschäftigt die Kriminalpolizei. Am späten Dienstagabend (14. Oktober) wurde ein 41 Jahre alter Mann auf offener Straße attackiert und leicht verletzt.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat gegen 21.45 Uhr auf der Further Straße. Ein bislang unbekannter, maskierter Mann sei in einem schwarzen Pkw vorgefahren und habe den 41-jährigen Syrer unvermittelt gegen den Kopf geschlagen.
Angriff mit Schusswaffe? Polizei ermittelt
Besonders brisant: Die Ermittler und Ermittlerinnen schließen nicht aus, dass der Angreifer eine Schusswaffe als Schlaginstrument benutzte. Dabei könnte sich auch ein Schuss gelöst haben.
Nach dem Angriff flüchtete der Täter in dem Auto, in dem möglicherweise noch eine zweite Person saß. Der 41-Jährige kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.
Das Kriminalkommissariat 22 hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Hintergründe der Tat aufzuklären. Zeugen und Zeuginnen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 3000 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu melden. (red)