Abo

Mit Machete bedrohtDuo überfällt Discounter in Erftstadt

German police car night wet

Symbolbild: Polizei im Einsatz nach einem Überfall

Brutaler Überfall: Macheten-Duo flieht ohne Beute

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach zwei unbekannten Männern, die am Mittwochabend (15. Oktober) einen Discounter in Erftstadt überfallen haben. Die Täter bedrohten eine Mitarbeiterin mit einer Machete, flüchteten jedoch ohne Beute.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand betraten die maskierten Männer den Discounter an der Straße „Vor dem Buschtor“ gegen 20.00 Uhr. Während einer der Täter eine Machete schwang, forderte der andere die Herausgabe von Bargeld und rüttelte an der Kasse. Als sich diese nicht öffnete, flüchtete das Duo in Richtung Kriegergasse.

Polizei beschreibt Täter und bittet um Hinweise

Die beiden Täter werden als 20 bis 25 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß beschrieben. Zur Tatzeit sollen sie schwarze Pullover, schwarze Jogginghosen und dunkle Sturmmasken getragen haben.

Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei blieb erfolglos. Die Beamten und Beamtinnen des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen nun nach Zeugen und Zeuginnen. Hinweise werden telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegengenommen. (red)