Auf der Bundesstraße 264 ist am Montagabend ein Lkw verunglückt, nachdem sein Kran mit einer Brücke kollidierte. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
Unfall auf B264Lkw-Kran kollidiert mit Brücke bei Kerpen – Fahrer verletzt

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle.
Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend (11. August) ist auf der Bundesstraße 264 zwischen Kerpen-Blatzheim und Kerpen-Türnich ein 64-jähriger Lkw-Fahrer leicht verletzt worden. Der Kranaufbau seines Fahrzeugs war mit einer Brücke kollidiert, woraufhin sich der Lkw überschlug.
Unfallursache noch unklar
Laut ersten Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 18.00 Uhr. Aus bislang ungeklärten Gründen stieß der Kran des Lkw gegen die Brückenkonstruktion. Das Fahrzeug geriet dadurch ins Schleudern und kam auf dem Dach liegend am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand. Rettungskräfte versorgten den leicht verletzten Fahrer.
Durch herumfliegende Trümmerteile wurde zudem der Ford Puma einer 38-jährigen Autofahrerin beschädigt. Die Frau und zwei weitere Insassen blieben unverletzt.
B264 nach Unfall gesperrt
Die Polizei sperrte die Unfallstelle weiträumig ab. Eine Spezialfirma wurde für die Bergung des Lkw hinzugezogen. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs stellten die Beamten und Beamtinnen des Verkehrsdienstes den Fahrtenschreiber des Lkw sicher. Ein Sachverständiger hat die Schäden an der Brücke bereits begutachtet. Die Straße blieb auch nach Abschluss der Unfallaufnahme weiterhin gesperrt.
Die Beamten und Beamtinnen des Verkehrskommissariats haben die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (red)