Unfall in WeilerswistLkw kippt auf die Seite – Fahrer verletzt

Rettungswagen stehen am Dienstagabend (07.02.2017) nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreuzung Militärringstraße / Dürener Straße in Köln.

Rettungswagen stehen nach einem schweren Verkehrsunfall an einer Kreuzung. (Symbolfoto)

Ein 26-jähriger Lkw-Fahrer ist am Donnerstag bei Weilerswist-Metternich von der Fahrbahn abgekommen. Er wurde bei dem Unfall verletzt.

Auf der Kreisstraße 33 bei Weilerswist-Metternich ist am Donnerstagvormittag (31. Juli) ein Lkw verunfallt. Wie die Polizei mitteilte, kam ein 26-jähriger Fahrer aus Euskirchen gegen 10.48 Uhr von der Straße ab.

Der Mann befuhr die K33 aus dem Rhein-Sieg-Kreis kommend in Richtung Weilerswist-Metternich. In einer Linkskurve geriet er aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Lastwagen kippte in den angrenzenden Graben und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Da aus dem Lkw Betriebsstoffe ausliefen, wurde auch die Feuerwehr alarmiert. Das Fahrzeug musste geborgen werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Straße bis 16.30 Uhr gesperrt. (red)