Streit in Zülpich eskaliertLkw-Fahrer schlägt Senior auf den Hinterkopf

Ein Symbolbild der Polizei.

Ein Spaziergang endete für einen Senior in Zülpich mit einer Auseinandersetzung. (Symbolbild)

Weil er ihn auf sein hohes Tempo hinwies, rastete ein Lkw-Fahrer in Zülpich aus. Er schlug einem 76-Jährigen auf den Hinterkopf.

Ein alltäglicher Spaziergang mit seinem Hund endete für einen 76-jährigen Mann aus Zülpich am Montagvormittag (28. Juli) mit einer schockierenden Attacke. Auf der Merzenicher Straße in Zülpich-Sinzenich kam es gegen 10.40 Uhr zu einer heftigen Auseinandersetzung mit einem Lkw-Fahrer.

Der Senior wollte gerade die Straße überqueren, als ein kleiner, mit mobilen Toilettenkabinen beladener Lkw an ihm vorbeiraste. Nach Angaben des 76-Jährigen war der Fahrer viel zu schnell unterwegs, woraufhin der Senior ihm zurief, er solle vom Gas gehen.

Diese Zurechtweisung passte dem Lkw-Fahrer offenbar gar nicht. Er bremste, stieg wutentbrannt aus und ging auf den Senior los. Nach einem lauten Wortgefecht schlug der Mann dem 76-Jährigen plötzlich mit der flachen Hand auf den Hinterkopf.

Doch damit nicht genug: Anschließend stieg der Lkw-Fahrer wieder in sein Fahrzeug und pöbelte noch, warum der Mann mit seinem Hund überhaupt die Straße überqueren müsse. Dann brauste er in Richtung Düren-Merzenich davon. Glücklicherweise wurde der 76-Jährige bei dem Vorfall nicht verletzt.

Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. (red)