Weil er ihn auf sein hohes Tempo hinwies, rastete ein Lkw-Fahrer in Zülpich aus. Er schlug einem 76-Jährigen auf den Hinterkopf.
Streit in Zülpich eskaliertLkw-Fahrer schlägt Senior auf den Hinterkopf

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein Spaziergang endete für einen Senior in Zülpich mit einer Auseinandersetzung. (Symbolbild)
Ein alltäglicher Spaziergang mit seinem Hund endete für einen 76-jährigen Mann aus Zülpich am Montagvormittag (28. Juli) mit einer schockierenden Attacke. Auf der Merzenicher Straße in Zülpich-Sinzenich kam es gegen 10.40 Uhr zu einer heftigen Auseinandersetzung mit einem Lkw-Fahrer.
Der Senior wollte gerade die Straße überqueren, als ein kleiner, mit mobilen Toilettenkabinen beladener Lkw an ihm vorbeiraste. Nach Angaben des 76-Jährigen war der Fahrer viel zu schnell unterwegs, woraufhin der Senior ihm zurief, er solle vom Gas gehen.
Diese Zurechtweisung passte dem Lkw-Fahrer offenbar gar nicht. Er bremste, stieg wutentbrannt aus und ging auf den Senior los. Nach einem lauten Wortgefecht schlug der Mann dem 76-Jährigen plötzlich mit der flachen Hand auf den Hinterkopf.
Doch damit nicht genug: Anschließend stieg der Lkw-Fahrer wieder in sein Fahrzeug und pöbelte noch, warum der Mann mit seinem Hund überhaupt die Straße überqueren müsse. Dann brauste er in Richtung Düren-Merzenich davon. Glücklicherweise wurde der 76-Jährige bei dem Vorfall nicht verletzt.
Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. (red)