Abo

Tödlicher Unfall22-Jähriger von Auto erfasst und stirbt

Polizeiauto in der Nacht bei einem Unfall. (Symbolfoto)

Polizeiauto in der Nacht bei einem Unfall. (Symbolfoto)

Tragödie in Leverkusen: 22-Jähriger stirbt nach Unfall.

Am Sonntagabend (9. November) kam es in Leverkusen zu einem tragischen Unfall. Ein 22-jähriger Fußgänger wurde von einem Auto erfasst und so schwer verletzt, dass er wenig später in einer Klinik verstarb.

Wie die Polizei und Staatsanwaltschaft Köln mitteilen, ereignete sich der Unfall gegen 18.30 Uhr auf dem Dhünnberg. In Höhe der Parkhaus-Ausfahrt des Klinikums soll der junge Mann nach ersten Ermittlungen unvermittelt vom Grünstreifen auf die Fahrbahn getreten sein.

Ein 60-jähriger Hyundai-Fahrer, der in Richtung Kalkstraße unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den 22-Jährigen. Der Fahrer erlitt einen Schock. Der Fußgänger war mutmaßlich stark alkoholisiert. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Spuren.

Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und Zeuginnen des Vorfalls. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)