Raub in LeverkusenFrau reißt Seniorin (73) auf offener Straße Ring vom Finger

Emblem der Polizei NRW an einem Streifenwagen. (Symbolbild)

Die Polizei fahndet nach einem Raubüberfall in Leverkusen. (Symbolbild)

Dreister Überfall in Leverkusen-Küppersteg: Eine Frau raubt einer Seniorin den Ring vom Finger und flüchtet mit Komplizen in einem SUV.

Eine Seniorin (73) ist am Donnerstagmittag (14. August) in Leverkusen-Küppersteg Opfer eines dreisten Raubüberfalls geworden. Eine bislang unbekannte Frau riss ihr auf offener Straße einen goldenen Ring vom Finger.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 12.00 Uhr auf der Robert-Blum-Straße. Zeugen und Zeuginnen beobachteten, wie ein silberner SUV in Höhe der Autobahnbrücke anhielt und eine Frau ausstieg.

Diese sei zielstrebig auf die 73-Jährige zugegangen und habe ihr den Schmuck gewaltsam entwendet. Anschließend stieg die Täterin wieder in das Fluchtauto, in dem zwei männliche Komplizen warteten. Der Wagen fuhr in Richtung Opladen davon.

Die Gesuchte wird als etwa 1,65 Meter groß und circa 30 Jahre alt beschrieben. Sie soll ein Kopftuch getragen haben. Das Kriminalkommissariat 14 bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (red)