Zwei mutmaßliche Ladendiebe wurden in einem Einkaufszentrum in Leverkusen-Wiesdorf festgenommen. Sie hatten Diebesgut im Wert von über 3000 Euro dabei.
Fetter Fang in LeverkusenZivilfahnder erwischen Ladendiebe auf frischer Tat

Copyright: Matthias Heinekamp
Symbolbild: Polizisten und Polizistinnen stehen bei einem Polizeieinsatz vor einem Laden.
Zivilfahnder und Zivilfahnderinnen des Kriminalkommissariats 73 haben am Mittwochnachmittag (9. Juli) in einem Einkaufszentrum in Leverkusen-Wiesdorf zwei mutmaßliche Ladendiebe (26, 39) auf frischer Tat erwischt und vorläufig festgenommen. Gegen 13.00 Uhr war den Beamten und Beamtinnen das Duo beim auffälligen Auskundschaften der Geschäfte aufgefallen.
Bei der Übergabe eines prall gefüllten Rucksacks zwischen den Männern, schritten die Beamten und Beamtinnen dann zügig ein, als sich der 26-Jährige in Richtung Parkhaus aufmachen wollte. Dort überprüften sie den Mann, bevor er sich mit seinem dort abgestellten Toyota entfernen konnte. Währenddessen erwischten die Polizisten und Polizistinnen im Einkaufszentrum seinen Komplizen, nachdem dieser ein Schuhgeschäft verlassen hatte.
In den Rucksäcken sowie in dem genutzten Fahrzeug entdeckten die Zivilbeamten und Zivilbeamtinnen schließlich gestohlene Kleidungsstücke in einem Warenwert von über 3000 Euro. Da die Festgenommenen im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz haben, sollen sie noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.