Bei einem Verkehrsunfall in Leverkusen-Alkenrath ist ein 16-jähriger Pedelec-Fahrer schwer verletzt worden. Ein spezielles Unfallaufnahmeteam der Polizei war im Einsatz.
Leverkusen-AlkenrathJugendlicher (16) mit Pedelec von Auto erfasst und schwer verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein 16-jähriger Pedelec-Fahrer wurde in Leverkusen-Alkenrath von einem Auto erfasst und schwer verletzt (Symbolfoto).
Am Montagabend (19. Mai) gegen 18.30 Uhr kam es in Leverkusen-Alkenrath zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 16-jähriger Pedelec-Fahrer wurde von einem VW Polo erfasst und dabei schwer verletzt.
Nach ersten Ermittlungen war der Jugendliche vom Radweg der Alkenrather Straße auf die Fahrbahn gefahren, um an einer Fußgängerfurt die Straße zu überqueren. Der 30-jährige Autofahrer, der in Richtung Gustav-Heinemann-Straße unterwegs war, erfasste den Zweiradfahrer frontal mit seinem Wagen.
Spezielles Verkehrsunfallaufnahmeteam im Einsatz
Da zunächst Lebensgefahr für den 16-Jährigen nicht ausgeschlossen werden konnte, sicherte ein spezielles Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln vor Ort die Spuren. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.
Weitere Details zum Unfallhergang und zum aktuellen Gesundheitszustand des Jugendlichen sind derzeit nicht bekannt. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.