Ein Feuer in Leverkusen-Atzlenbach hat eine Garage und ein Wohnhaus zerstört. Eine Anwohnerin wurde leicht verletzt.
Großbrand in LeverkusenAkkubrand zerstört Wohnhaus und Garage

Copyright: Feuerwehr Leverkusen
Großbrand in Atzlenbach, Leverkusen.
Am Dienstagabend (9. Dezember 2025) hat ein Großbrand in Leverkusen-Atzlenbach schwere Zerstörung angerichtet. Ein als Akkubrand gemeldetes Feuer griff von einer Garage auf ein Wohnhaus über und zerstörte beide Gebäude vollständig.
Gegen 19.58 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Garage in Vollbrand und die Flammen hatten auf das angrenzende Wohnhaus übergegriffen. Die Einsatzleitung erhöhte daraufhin die Alarmstufe.
Fluss für Löschwasser aufgestaut
Eine besondere Herausforderung war die Löschwasserversorgung. Diese wurde zunächst mit Großtanklöschfahrzeugen sichergestellt. Zusätzlich wurde ein nahegelegener Fluss aufgestaut, um eine weitere Wasserquelle zu erschließen.
Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr wurden die Garage und das Wohnhaus komplett zerstört. Auch ein benachbartes Wohnhaus wurde durch den Brand beschädigt. Eine Anwohnerin erlitt leichte Verletzungen, musste aber nicht in ein Krankenhaus.
Insgesamt waren 130 Einsatzkräfte mit 40 Fahrzeugen im Einsatz. Während des Großeinsatzes wurden weitere Paralleleinsätze von den Löschzügen Wiesdorf und Schlebusch abgearbeitet. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
