Dichter Rauch quoll aus einem China-Restaurant in Leverkusen-Schlebusch. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hat einen schlimmen Verdacht.
Feuer in Leverkusen-SchlebuschWar es Brandstiftung? Polizei ermittelt

Copyright: Matthias Heinekamp
In einem chinesischen Restaurant in Leverkusen-Schlebusch brach am Dienstagmorgen ein Feuer aus (Symbolbild).
Großer Schock am frühen Dienstagmorgen (22. Juli) in Leverkusen-Schlebusch. In einem chinesischen Restaurant in der Saarstraße ist ein Feuer ausgebrochen.
Gegen 6.00 Uhr hatten besorgte Anwohner und Anwohnerinnen den Notruf gewählt, nachdem sie dichten, schwarzen Rauch aus dem Lokal bemerkt hatten. Die Feuerwehr konnte die Bewohner und Bewohnerinnen der Wohnungen über dem Restaurant in Sicherheit bringen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Polizei hat schlimmen Verdacht und sucht Zeugen
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und kann ein Fremdverschulden derzeit nicht ausschließen. Daher suchen die Ermittler und Ermittlerinnen jetzt dringend nach Zeuginnen und Zeugen.
Die Ermittler fragen: „Wer hat am Morgen vor und um 6 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat eine oder mehrere Personen an dem Gebäude beobachtet oder vom Brandort flüchten sehen?“
Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Kripo zu melden. (red)