Leverkusen-SchlebuschStarke Rauchentwicklung – Feuerwehr rettet Person aus brennendem Restaurant

Feuerwehreinsatz in einem Restaurant in Leverkusen.

In einem Restaurant in Leverkusen-Schlebusch ist am Dienstagmorgen ein Feuer ausgebrochen.

Am frühen Dienstagmorgen brannte es in einem Restaurant in Leverkusen-Schlebusch. Die Feuerwehr rettete eine Person aus dem Gebäude.

Am frühen Dienstagmorgen, 22. Juli 2025, wurde die Feuerwehr um 06.07 Uhr zu einem Brand in einem Restaurant in Leverkusen-Schlebusch alarmiert.

Mehrere Anruferinnen und Anrufer hatten zuvor eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung. Es brannte im Erdgeschoss des Gebäudes.

Die Feuerwehr leitete sofort eine Brandbekämpfung und eine Menschenrettung ein. Durch das rasche Eingreifen konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Eine Person wurde von den Einsatzkräften gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde vorsorglich eine Warnung über die Warn-App Nina ausgelöst. Insgesamt waren 52 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr, Freiwilliger Feuerwehr und Rettungsdienst mit 15 Fahrzeugen im Einsatz.

Während des Einsatzes wurde der Grundschutz im Stadtgebiet durch die Einheiten Rheindorf und Steinbüchel sichergestellt. (red)