LangenfeldBrutaler Ladendieb klaut Schmuck und verprügelt drei Verkäuferinnen

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Straße.

Nach einem brutalen Angriff auf drei Angestellte in Langenfeld fahndet die Polizei nach dem Täter (Symbolbild).

Ein dreister Dieb stiehlt in einem Langenfelder Supermarkt Schmuck und schlägt danach auf drei Angestellte ein. Nun wird nach ihm gefahndet.

Ein dreister Diebstahl von Modeschmuck in einem Langenfelder Lebensmittelgeschäft eskalierte am Montagnachmittag (18. August 2025) zu einer brutalen Attacke. Ein bislang unbekannter Täter verletzte drei Angestellte.

Ladendieb schlägt auf drei Frauen ein

Gegen 15.15 Uhr beobachtete eine 62-jährige Ladendetektivin den Mann dabei, wie er mehrere Schmuckstücke einsteckte. Als sie ihn hinter dem Kassenbereich zur Rede stellte und ins Büro bat, ging der Dieb sofort auf sie los.

Er schlug nicht nur auf die Detektivin ein, sondern auch auf zwei weitere anwesende Angestellte. Danach ergriff der Mann die Flucht durch den Verkaufsbereich und entkam durch eine Notausgangstür in eine unbekannte Richtung.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Obwohl sofort eine Fahndung eingeleitet wurde, konnten die alarmierten Polizisten und Polizistinnen den Täter nicht mehr finden. Die drei Angestellten wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und von alarmierten Rettungskräften erstmedizinisch versorgt.

Die Polizei beschreibt den flüchtigen Täter wie folgt: circa 25 bis 30 Jahre alt, athletische Figur und kurze dunkle Haare. Er trug ein schwarzes T-Shirt mit einem weißen Aufdruck auf dem Rücken sowie eine kurze schwarze Sporthose mit einem weißen Aufdruck auf den Oberschenkeln und eine Sonnenbrille.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zur Flucht des Täters machen können. Hinweise nimmt die Polizei Langenfeld unter der Telefonnummer 02173 288-6310 jederzeit entgegen. (red)