Diebe in Kerpen unterwegs. Sie haben es auf Kupferrohre von Wohnhäusern abgesehen. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.
Diebe in KerpenKupferrohre von Häusern abmontiert

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei in Kerpen ermittelt nach Diebstählen von Kupferrohren und sucht Zeugen und Zeuginnen. (Symbolfoto)
17.09.2025, 13:23
Unbekannte Täter haben in Kerpen zwischen Montagnachmittag (15. September) und Dienstagnachmittag (16. September) Kupferrohre von zwei Wohnhäusern gestohlen. Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises hat die Ermittlungen aufgenommen.
In einem Fall wurde ein Bewohner an der Bachstraße am frühen Dienstagmorgen gegen 3.50 Uhr durch ein lautes Geräusch aus dem Schlaf gerissen. Als er nachsah, entdeckte er das von der Hauswand entfernte Kupferrohr im Grünstreifen neben seinem Haus.
Polizei sichert Spuren und bittet um Hinweise
Einer weiteren Bewohnerin fiel der Diebstahl am Dienstag gegen 16.00 Uhr auf. An ihrem Haus an der Straße „Auf dem Vorst“ war ebenfalls das Regenfallrohr aus Kupfer entwendet worden.
Polizeibeamte und -beamtinnen sicherten an beiden Tatorten Spuren und fertigten Strafanzeigen. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.
Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)