Abo

Kollision in PulheimSenior (87) lebensgefährlich verletzt

Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolfoto).

Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolfoto).

Kollision mit E-Scooter: Pedelec-Fahrer (87) in Lebensgefahr.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag (3. Oktober) in Pulheim-Brauweiler, bei dem ein 87-jähriger Pedelecfahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Nach einer Kollision mit einem E-Scooter wurde der Senior in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilte, ist er mittlerweile außer Lebensgefahr.

Überholvorgang mit schlimmen Folgen

Den ersten Ermittlungen zufolge kam es gegen 13.45 Uhr zu dem Unfall. Der 15-jährige Fahrer eines E-Scooters war auf der Von-Werth-Straße unterwegs, als der 87-jährige Pedelecfahrer ihn überholen wollte. Aufgrund einer Fahrbahnverengung musste der Jugendliche nach links ausweichen. Genau in diesem Moment kam es zum Zusammenstoß.

Der Senior stürzte und verletzte sich schwer. Nach ersten Erkenntnissen trug er keinen Helm. Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen sperrten die Straße für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme bis circa 17.15 Uhr. Zur Unterstützung wurde auch ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Aachen hinzugezogen. Die weiteren Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an. (red)