Ein Mann hat randaliert und einen Bus gestoppt. Die Polizei fand bei dem 42-Jährigen aus Köln Drogen.
Unter DrogenKölner (42) stoppt Bus und randaliert in Zülpich

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Polizeieinsatz in NRW (Symbolbild).
Ein 42-jähriger Mann aus Köln hat am Mittwochmittag (24.09.2025) in Zülpich-Weiler in der Ebene für erhebliche Verkehrsstörungen gesorgt. Gegen 12.52 Uhr sprang der Mann laut Polizei wiederholt vor vorbeifahrende Autos auf der Trierer Straße und bewarf diese mit einer Cola-Dose. Dabei wurde auch ein Briefkasten beschädigt.
Mann stellt sich vor Linienbus
Die alarmierten Polizistinnen und Polizisten sprachen dem Randalierer einen Platzverweis aus. Doch dieser dachte nicht daran zu gehen und entschied sich für eine weitere riskante Einlage: Er stellte sich vor einen herannahenden Linienbus.
Die Beamtinnen und Beamten nahmen den Mann daraufhin in Gewahrsam und brachten ihn zur Polizeiwache nach Euskirchen. Bei der Durchsuchung seiner Sachen fanden sie eine Plastiktüte mit einer weißen Paste.
Ein Drogentest bestätigte den Verdacht der Polizei. Sowohl der Test beim Beschuldigten als auch ein Test der Substanz reagierten positiv auf Amphetamine.
Gegen den 42-Jährigen wurden Anzeigen wegen Sachbeschädigung, eines Gefährdungsdelikts im Straßenverkehr sowie eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt. (red)