Abo

Fahrerin flüchtetKind (8) angefahren und einfach zurückgelassen

Absperrband der Polizei mit Blaulicht im Hintergrund.

Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht in Wesseling (Symbolbild).

Skrupellose Unfallflucht in Wesseling.

Ein dreister Fall von Unfallflucht in Wesseling: Eine Autofahrerin soll einen 8-jährigen Jungen auf dem Fahrrad angefahren und verletzt haben. Statt zu helfen, fuhr sie nach einem kurzen Gespräch einfach weiter.

Junge über die Motorhaube geschleudert

Der Unfall ereignete sich am Dienstag (7. Oktober) gegen 17.30 Uhr auf der Jahnstraße. Als der 8-Jährige an einer Querungshilfe die Straße überqueren wollte, wurde er vom dunklen Opel-Kleinwagen der Frau erfasst. Laut Polizei schlug der Junge zunächst auf die Motorhaube auf, bevor er zu Boden stürzte und sich verletzte.

Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen

Die flüchtige Fahrerin wird als etwa 40 bis 50 Jahre alt, mit dunkelblonden, schulterlangen Haaren und Brille beschrieben. Sie trug eine blaue Sporthose und eine dunkelblaue Jacke. Ein bislang unbekannter älterer Passant habe dem Jungen geholfen. Außerdem sollen Jugendliche den Unfall beobachtet haben.

Der verletzte Junge erschien später mit seiner Mutter auf einer Polizeiwache. Rettungskräfte brachten ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Beamtinnen und Beamten des Verkehrskommissariats bitten die flüchtige Autofahrerin sowie bislang unbekannte Ersthelferinnen und Ersthelfer und Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)