Ein Kind ist in Wipperfürth mit seinem Fahrrad in ein Auto gekracht. Statt zu warten, fuhr es einfach weiter. Die Polizei sucht es nun.
Kind kracht mit Rad in Auto und flüchtetPolizei hat besorgniserregenden Verdacht

Copyright: dpa
Ein Polizeiauto im Einsatz
Dramatischer Vorfall in Wipperfürth: Am Donnerstagabend (17. Juli) ist es gegen 19.10 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Kind auf einem Fahrrad gekommen.
Eine 35-jährige Wipperfürtherin wollte mit ihrem Hyundai von der Dr.-Eugen-Kersting-Straße auf die Untere Straße abbiegen. In diesem Moment kreuzte ein Kind auf seinem Fahrrad den Weg.
Das Kind touchierte die vordere Stoßstange des Hyundai und stürzte. Doch anstatt auf Hilfe zu warten, stand es wieder auf, setzte sich auf sein Rad und fuhr einfach davon.
Die Polizei hat nun die Sorge, dass sich das Kind bei dem Sturz verletzt haben könnte und sucht es deshalb. Das Kind wird auf acht bis neun Jahre geschätzt, ist etwa 130 cm bis 135 cm groß, hat kurze schwarze Haare und war mit einem grauen Pulli bekleidet. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder per E-Mail an poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)