Abo

Angriff in Euskirchen17-Jähriger krankenhausreif geschlagen

Blaulichter leuchten hinter einem Absperrband der Polizei.

Ein Jugendlicher (17) wurde in Euskirchen von einer Gruppe junger Männer brutal attackiert (Symbolbild).

Brutaler Angriff auf einen Jugendlichen in Euskirchen.

Brutale Szenen in Euskirchen: Ein 17-Jähriger ist am Sonntagabend (26. Oktober) von einer Gruppe junger Männer angegriffen und krankenhausreif geschlagen worden. Polizisten und Polizistinnen fanden den Jugendlichen gegen 18.00 Uhr oberkörperfrei, blutverschmiert und orientierungslos auf der Alleestraße.

Streit im Kiosk eskaliert

Der schrecklichen Tat ging laut Polizei ein verbaler Streit in einem Kiosk an der Klosterstraße voraus. Dort traf der 17-Jährige auf eine Gruppe von fünf jungen Männern. Plötzlich schlug einer der Unbekannten mit einem Teleskopschlagstock auf das Bein des Jugendlichen ein.

Der 17-Jährige ergriff die Flucht, doch die Angreifer ließen nicht von ihm ab. Kurze Zeit später hielt ein silberfarbener Audi neben ihm. Vier Insassen stiegen aus und schlugen mehrfach brutal auf den Jugendlichen ein, der dabei Verletzungen am gesamten Körper erlitt. Er wurde vor Ort medizinisch versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Die Unbekannten sollen alle männlich und zwischen 17 und 25 Jahren alt sein. Sie werden als dunkelhaarig und etwa 1,75 bis 1,85 Meter groß beschrieben. Die Kriminalpolizei Euskirchen hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den Unbekannten oder dem silberfarbenen Audi geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02251 799-0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. (red)