Abo

Messer-AngriffJugendlicher (16) auf offener Straße brutal ausgeraubt

Polizeieinsatz nach Raubüberfall (Symbolfoto)

Polizeieinsatz nach einem Raubüberfall in der Nacht (Symbolfoto)

In Radevormwald wurde ein 16-Jähriger von drei Unbekannten überfallen, mit einem Messer verletzt und ausgeraubt.

Brutaler Überfall am Sonntagabend (18. Januar) in Radevormwald: Ein 16-jähriger Jugendlicher wurde von drei Unbekannten ausgeraubt und dabei mit einem Messer leicht verletzt. Die Tat ereignete sich gegen 22.20 Uhr auf einem Fußweg parallel zur Westfalenstraße.

Der junge Mann war laut Polizei auf dem Weg von der Krankenhausstraße in Richtung Busbahnhof, als ihn die drei Täter ansprachen, festhielten und ihn aufforderten, seine Taschen zu leeren. Als der 16-Jährige versuchte, sich zu wehren, schlugen die Männer auf ihn ein.

Im Verlauf der Auseinandersetzung zog einer der Täter ein Messer und verletzte den Jugendlichen damit. Unmittelbar danach flüchtete das Trio. Der 16-Jährige musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Polizei fahndet nach Trio und veröffentlicht Täterbeschreibung

Die Polizei hat eine Beschreibung der flüchtigen Täter veröffentlicht. Alle drei sollen männlich, circa 17 bis 20 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,85 Meter groß sein. Laut Aussage des Opfers sprachen sie mit einem arabischen Akzent.

Zur Bekleidung der Täter gab der 16-Jährige an: Einer trug einen schwarzen Mantel mit Fellkragen, eine beigefarbene Hose und weiße Schuhe. Ein zweiter war mit einer schwarz glänzenden Pufferjacke und schwarzen Schuhen bekleidet. Der dritte Täter trug eine schwarze Jacke und schwarze Schuhe.

Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Vorfall oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder per E-Mail an poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.