Schlimmer Unfall Richtung HürthHeftiger Crash mit Lkw: 19-Jähriger fährt plötzlich in den Gegenverkehr

Ein Rettungshubschrauber in Thüringen.

Bei einem Unfall Richtung Hürth kam ein Rettungshubschrauber, wie auf diesem Symbolbild von Juni 2022 in Thüringen, zum Einsatz.

Ein 19-jähriger Autofahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall mit einem Lkw schwer verletzt, nachdem er in den Gegenverkehr geraten war.

Schlimmer Unfall zwischen Brühl und Hürth! Ein 19-jähriger Autofahrer ist mit einem Lkw kollidiert und dabei schwer verletzt worden. Das gab die Polizei Rhein-Erft-Kreis in einer Pressemitteilung bekannt.

Der Crash ereignete sich nach ersten Ermittlungen am Dienstag (21. Februar 2023) gegen 15.20 Uhr auf der Bundesstraße B265n. Der 19-Jährige war dort aus Brühl kommend Richtung Hürth unterwegs – und steuerte plötzlich in den Gegenverkehr.

Schwerverletzter Autofahrer nach Crash mit Lkw – Rettungshubschrauber im Einsatz

Dabei kollidierte er frontal mit einem Lkw und verletzte sich schwer. Der Lastwagenfahrer (46) zog sich leichte Verletzungen zu.

Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort und brachten den Schwerverletzten mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Der 46-Jährige wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Wieso der 19-Jährige in den Gegenverkehr abkam, ist bislang unklar. Beamte des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Polizisten und Polizistinnen hatten während der Unfallaufnahme die B265n zwischen der Einmündung Industriestraße und der Einmündung Theodor-Heuss-Straße in beide Fahrtrichtungen vollständig gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen und größeren Rückstaus. (gr)