Schockierender FallTotes Baby droht Katzen-Mutter zu vergiften – Fahndung auch in Köln

Das Foto zeigt eine seltene Nacktkatzen-Züchtung. In Erftstadt wurden jetzt zwei ähnliche Nacktkatzen gefunden.

Dieses Foto vom 4. November 1999 zeigt eine seltene Nacktkatzen-Züchtung. In Erftstadt wurden jetzt zwei ähnliche Nacktkatzen gefunden.

Ein Nacktkatzen-Fund vor einem Supermarkt in Erftstadt hat für Fassungslosigkeit im Tierheim in Hürth gesorgt.

von Matthias Trzeciak (mt)

Das Foto, das das Tierheim in Hürth am Wochenende auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichte, macht traurig und wütend ... Wer kann so herzlos zu Katzen sein?

Das Tierheim sucht Zeugen und Zeuginnen und fragt: Wo werden in den nächsten Wochen Nacktkatzen-Babys angeboten?

Tierheim in Hürth: Nacktkatzen am Supermarkt ausgesetzt

Vor allem den Rhein-Erft-Kreis, Kreis Euskirchen, Eifel und Umgebung hat das Tierheim im Visier. Auch in Köln könnten die Tiere zum Verkauf angeboten werden oder angeboten worden sein.

Alles zum Thema Katzen

Grund für den Aufruf: „Es wurden diese Woche erneut zwei Nacktkatzen in Erftstadt an einem Rewe-Markt ausgesetzt. Aufgrund identischer Handschriften können wir bereits drei weitere ausgesetzte Katzen (eine Nacktkatze, eine Scottish Fold und eine EKH) dem gleichen Ursprung zuordnen“, heißt es auf der Seite des Tierheims.

Nacktkatzen in Erftstadt ausgesetzt – hier sehen Sie den Facebook-Post des Tierheims in Hürth:

„Die beiden Katzen waren in einem extrem schlechten, lebensbedrohlichen Zustand und sind noch nicht über den Berg. Beide Katzen haben kurz vorher entbunden. Es muss also zwei Würfe Kitten (Katzenbabys) geben!“

Besonders heftig: Der Züchter oder die Züchterin hätte die beiden Tiere gar nicht vermehren dürfen, „da sie keine Tasthaare haben und somit als Qualzucht eingestuft sind“, erklärt das Tierheim auf Facebook.

Die Schilderungen des Tierheims sorgen für Betroffenheit. „Eine der Katzen musste notoperiert werden. Dabei stellte sich heraus, dass noch ein totes Katzenbaby in ihr war und sie anfing innerlich zu vergiften.“

Das Tierheim sucht nun nach weiteren Katzen-Babys, die zu dem Wurf gehören könnten.

Zudem fahndet das Tierheim nach den Verantwortlichen, „um diese für diese absolut grausame Tat zur Rechenschaft ziehen zu können. Die entsprechenden Veterinärämter sind informiert“, teilt das Tierheim in Hürth mit.